Eventveranstalter müssen die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher noch besser kennen, um den Return on time und Investment aus Besuchersicht deutlicher herauszuarbeiten, zu kommunizieren und am Ende herausragende Besuchserlebnisse zu liefern. Mittelmaß geht nicht mehr. Die Diskussionsrunde bringt die Sichtweise von Kongressen, Corporate Events, dem Konzertbereich und Messen ein. Die Profis dieser Bereiche fokussieren sich auf drei Themenbereiche mit aktuell besonderer Relevanz: Customer Journey, Wirtschaftlichkeit von Events aus Veranstaltersicht und Nachhaltigkeit.
Tina Barroso ist Veranstaltungsdesignerin und Moderatorin mit dem thematischen Schwerpunkt in der Energiebranche. Ihr Fokus liegt auf partizipativen Formaten. Sie ist Mitglied im Netzwerk "der kongress tanzt" und brennt für interaktive, lebendige Veranstaltungen.
Stefan Lohmann ist ein international anerkannter Experte, Autor und Speaker in den Bereichen Artist Relations, Live Entertainment Konzepte und Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft. Er ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Vordenker von nachhaltigen und klimaneutralen Veranstaltungen, Gründer von Sustainable Event Solutions sowie Co-Initiator der 16 Steps Initiative für eine klimaneutrale Veranstaltungswirtschaft. Stefan Lohmann ist Herausgeber des komprimiertesten und kostenfreien Leitfadens „Sustainability Rider mit Checkliste“ für die Veranstaltungswirtschaft damit wirklich jede*r den negativen Impact von Veranstaltungen senken kann und nachhaltige und klimaneutrale Events umsetzen kann. Sein erklärtes Ziel ist die Transformation der gesamten Veranstaltungswirtschaft hin zu einer nachhaltigen und klimaneutralen Kreislaufwirtschaft.
Juliane Jähnke treibt die Weiter- und Neuentwicklung von Messen voran. Mit agendum berät sie nationale und internationale Messeveranstalter und sieht aktuell vor allem den Blick auf Besucherbedürfnisse und Teilnehmer als essentiell.
Tobias Plegge ist Marketing & Event Manager bei PTV Logistics.